Zum Inhalt springen

Bildung bremst: TV-Tipp

15. Oktober 2010

Eine Mitstudentin hat mich auf einen scheinbar interessanten TV-Beitrag hingewiesen. Ich selbst habe keinen Fernseher und erlebe nun erstmals einen Nachteil 😉 aber ich habe „Connections“, die mir die Doku aufnehmen. Da ich gerade an „Funktionen schulischer Erziehung“ sitze, passt das Thema sehr gut, denn ähnliches wird auch angesprochen.

Vielleicht schaut auch jemand von euch die Doku. Feedbacks sind wie immer sehr erwünscht 🙂

Freitag, 22.Oktober 2010, 22:25 Uhr 3sat

Bildung bremst – warum Chancengleichheit eine Lüge ist von Jan Weiler

„Es war einmal die Chancengleichheit. Jan Weiler hält das für ein Märchen und macht sich auf den Bildungsweg: Bleibt Chancengleichheit eine Theorie, wie Ex- Bundesminster Wolgang Clement meint?
Oder lautet das Ziel, man selbst zu sein, wie Kommunarde Rainer Langhans glaubt?
Von Bildungsforscher Kai Maaz erfährt er immerhin, wie frühkindliche Förderung soziale Unterschiede ausgleichen kann. Und am Ende seiner Bildungsreise landet er ganz vorne an der Qualifizierungsfront: im Chinesisch- Kurs für Kinder.“

Mehr dazu!

Ich bin gespannt.

Hier ist ein Teil zu sehen: http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php–> „Bildung bremst“ in der Suchmaske eingeben

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: