Zum Inhalt springen

Nachtrag: Was werden denn Bildungswissenschaftler eigentlich?

11. Oktober 2010

Da das Thema sicher sehr viele betrifft, möchte ich meine ersten Äußerungen in DIESEM Artikel erweitern.

Das Fachgebiet ist relativ modern und einige Arbeitgeber wissen noch nicht so recht, was „damit anzufangen ist“.- oftmals hat das gravierende Folgen für Bewerber.

Ich stöberte, um erste genauere Materialien zu finden und stieß auf diesen Artikel zu den Qualifikationen von Bildungswissenschaftlern.

Auf dem Weg durch die Weiten des Internets, fand ich absolut passende Beispiele für mögliche Masterstudiengänge:

Vocational Education and Personnel Capacity Building
Childhood Research and Education – Kindheitsforschung, Beratung und Bildung
Weiterbildungsforschung und Organisationsentwicklung
Higher Education and Management

Nebenher entdeckte ich sogar, dass die Arge einen Bachelor anbietet. 😉

gegen die, wie ich finde guten und notwendigen Aussichten, möchte ich die subjektiv recht pessimistischen Aussichten diesen Artikels setzen.

Nach und nach wird das Bild klarer, doch bis dato werden sich noch einige Erfahrungen und Erkenntnisse überschlagen…

Ich denke, zu dem Thema werde ich noch ein paar Statements schreiben- immer wenn mir mal etwas neues über den Weg läuft. Ich freue mich auch sehr über Erfahrungen und „Fündigkeiten“ eurerseits, da das Thema ansich und die Links doch einiges an Diskussionsstoff zu bieten haben.  🙂

One Comment
  1. Ich möchte gern noch einen Link hinzufügen, auf dem mögliche Themengebiete von BiWis umrissen werden: http://www.epb.uni-hamburg.de/de/node/2446
    –> den Link habe ich in der Diskussion Studienservice gefunden: http://www.studienservice.de/61896-biwiler-arbeiten.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: