Zum Inhalt springen

Ballauff adè

7. Oktober 2010

Ballauff löst sich auf und wird ersetzt! Ich persönlich habe viel von ihm gelernt und das „Durchfitzen“ hat letztendlich Kompetenzen erweitert. Ich finde es dennoch gut, dass die vielen Kritiken nicht an den Studiengangsleitern vorbei gingen und konstruktiv nach neuen Wegen gesucht wurde. Ich bin gespannt, wie die Neustrukturierung des Moduls 1A auf betreffende „Erstis“ wirkt und freue mich (wenn es soweit ist) auf Meinungen und Erfahrungen bzgl. des Studienbriefes.

Hier die Mitteilung :

„Ab dem Sommersemester 2011 ist Ballauff Geschichte! Der Kurs 33042 „Einführung in die Bildungswissenschaft“ wird durch den neuen Studienbrief „Bildung – Erziehung -Sozialisation“ ersetzt, der sich aber nach wie vor eben mit diesen pädagogischen Grundbegriffen auseinandersetzt und die Grundgedanken bedeutender Pädagogen und Philosophen skizziert. Einige Inhalte werden dadurch neu sein, andere entfallen. Der Bereich der Sozialisation nimmt im neuen Studienbrief beispielsweise einen größeren Raum als bisher ein.
Auch wenn in bisherigen Semestern insbesondere die Sprache Ballauffs im Kurs 33042 als schwer verständlich kritisiert wurde, sind die Inhalte des neuen Studienbriefs 33040 nicht weniger anspruchsvoll. Wir empfehlen daher, nicht auf den neuen Studienbrief zu warten, sondern sich mit dem aktuellen Studienmaterial auseinanderzusetzen und Ihre Studienplanung wie vorgesehen umzusetzen.

Für die Klausur im Wintersemester 2010/11 (02.03.2011) ist selbstverständlich nach wie vor das „alte“ Modul 1A klausurrelevant. Diejenigen Studierenden, die an dieser Klausur nicht teilnehmen bzw. diese im Sommersemester 2011 wiederholen, haben die Möglichkeit, die Klausur zum „alten“ Modul 1A zu schreiben oder das „neue“ Modul 1A zu belegen (Kurs 33040 statt 33042) und darin die Klausur zu schreiben.“

http://babw.fernuni-hagen.de/studieninhalte/modul-1a/aktuelles-edit/ab-ss-2011-ist-ballauff-geschichte-neuer-studienbrief-33040-in-modul-1a

From → Studientagebuch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: