Zum Inhalt springen

Semesterauftakt

16. September 2010

Nun ist es wieder soweit: Das neue Semester beginnt und ein erneuter hermeneutischer Prozess wartet auf uns 🙂

Seit gestern sind die Studienbriefe via PDF im virtuellen Lernraum einsehbar.

Ich habe mich für 1B und 1C eingeschrieben und möchte einen groben Überblick über die beiden Module geben.

1B (Bildung und Gesellschaft) mit dem Kurs 03812 behandelt Gesellschaftliche Rahmenbedingungen institutionalisierter Bildung und Erziehung im Nationalstaat.

Der Kurs besteht aus 7 Studienbriefen, die in 2 Pakete aufgeteilt sind. Für ein Paket müssen wir uns entscheiden. Es gibt zwei Klausuren, von denen wir die schreiben, die das gewählte Paket betrifft. Auf der Homepage der FU ist dies noch einmal in der Begrüßung erläutert. Noch steht die Klausur nicht an, aber auch dazu gibt es nähere Erklärungen.

Literaturempfehlungen zu 1B findet ihr in diesem Link.

1C (Bildung, Arbeit und Beruf) mit dem Kurs 04333 behandelt das deutsche Bildungs- und Berufsbildungsystem und weist auf Verbindungen zwischen Bildung-Arbeit-Beruf hin.

Es wird folgende Literatur empfohlen: klick mich

Auch dieses Modul schließt mit einer Klausur ab.

Ich wünsche allen einen guten Start ins Semester.

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: