Zum Inhalt springen

„Jung, fremd, defizitär und bereichernd“ Migration und Integration

8. September 2010

Ich habe eine interessante Dokumentation auf youtube gefunden. Es geht um Integration von Migranten. Eine, meiner Ansicht nach, sehr gute Lehrerin wurde begleitet und stellt ihren Arbeitsalltag vor.In Anlehnung fand ich einen Vortrag von Doron Kiesel, der das Thema der Migration beleuchtet.

[Nachtrag: seltsamerweise wurde das Video nach der Veröffentlichung  unzugänglich gemacht. Der WDR beruft sich auf seine Urheberrechte. Ich kann die Dokumentation nicht mehr finden. *grübel*]

Ein Aufruf, wie ich meine, der etwas in meinem Kopf bewegt hat (und wie es scheint nicht nur in meinem Kopf).

Ich belasse das Video und bitte um Verständnis meiner Leser:

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: