Zum Inhalt springen

Kommunikationstheorien

26. Juni 2010

Ich möchte einige Ausarbeitungen zu ausgewählten Kommunikationstheorien des Studienbriefes 33045 in diesem Artikel sammeln.

Nachdem ich mir einen groben Überblick verschafft habe, kam ich auf die Idee bestimmte Themen intensiv „rückwärts“ zu bearbeiten.

Der zweite Studienbrief des Moduls 1A hat eine andere Struktur als Kurs 33042, dennoch bauen sie gekonnt aufeinander auf.

In diesem Artikel soll es um Watzlawick, Austin/Searle und Dewey gehen.  –> wohlgemerkt: rückwärts 🙂

Ergänzend empfehle ich nochmals die Cobocards.

Zu Deweys interessanter Pädagogik: (ich persönlich empfand es als leichter erst 1.2 zu bearbeiten und dann 1.)

1. Deweys Interaktionspädagogik- Okkupation

1.2 Deweys Interaktionspädagogik

2. Austin und Searle- Sprechakttheorie

3. Watzlawick

————->

Links 33045- Kommunikation

Ich freue mich über Rückmeldungen und Verbesserungen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: