Zum Inhalt springen

Prioritäten setzen…

16. Juni 2010

…gehört zum Leben!

Derzeit habe ich mit Artikeln gespart, aber wie sagt man so schön: „Es hat alles seinen Sinn.“

Praktikum

Am 18.6.2010 endet mein 2-wöchiges Praktikum in der Beratungsstelle STD, HIV und AIDS. Ich werde demnächst näher darauf eingehen.

Telefonberaterin


Heute, am16. Juni bekamen wir unsere Zertifikate und sind nun Beraterinnen.

Seit Februar genossen wir die Ausbildung und haben interessante Erfahrungen gemacht.

Bevor wir die Zertifikate bekamen, erlebten wir eine sehr schöne „Schlussveranstaltung“, resümierten und reflektierten.

Alle Leiterinnen und Lehrenden haben uns eine wunderbare Ausbildung geboten und nun können wir aktiv und konkret unseren Part einnehmen und die neuen Erkenntnisse umsetzen.

Studium

Neben den vielen neuen Eindrücken, habe ich das Studium nicht aus den Augen verloren.

Am Samstag, den 19.6.2010, findet die zweite Präsenzveranstaltung statt. Es wird drei Referate geben. Inhalt sind der hermeneutische Zugang, der empirisch-analytische Zugang und der gesellschaftskritische Zugang.

Ersteres werden eine Kommilitonin und ich halten. Die Gliederung und der Vortrag stehen, ebenso die Powerpointpräsentation.

Kunst

Neue Projekte sind im Kopf, erste Vorstellungen ausgesprochen…Schritt für Schritt!

Was ist demnächst hier zu erwarten?

Es folgt ein weiterer Aufruf!, ein Teil meines kleinen persönlichen Praktikumsberichtes und natürlich Ausarbeitungen zum kommenden Präsenzseminar!

Ist dies fertig werde ich mich wieder konkret dem Studium widmen und mich auf, wie ich hörte, weitere spannende Texte einlassen…

From → Studientagebuch

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: