Zum Inhalt springen

Bildungsprozess

20. März 2010

Zum Begriff Bildungsprozess habe ich einige Links gefunden:

HIER

Migration und Bildungsprozess

„Klamüsere“ ich das zusammengesetze Wort auseinander, geht es um „Bildung“ und „Prozess“.

Ich starte eine erste kleine freie Assoziation (allerdings zensiert *lach*)

Was bedeutet es „gebildet“ zu sein? Gibt es eine allgemeingültige Aussage darüber?

Inwiefern spielt die soziale Herkunft eine Rolle? Bestimmt diese Determination unsere Chancen und Möglichkeiten?

Elite- Bildung vs. unsichtbare Genies?

Vorurteile und Denkblockaden- mir fällt mehr und mehr auf wie starr und eingeschränkt angenommen wird, OHNE zu prüfen.

Natürlichkeit, Bestimmtheit vs. Funktionsfähigkeit, Leistung

Ich bin gespannt, ob mir das Studium beim Denken hilft und mir Antworten auf einige Fragen geben wird (wovon ich überzeugt bin, da ich allein beim „Überblick-verschaffen“ neuen Denkstoff bekommen habe ^-^).

Advertisements

From → Dies & Das

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: